Kochen, Backen und Meer....ein Blog über gutes Essen und Urlaub...quer durch alle Küchen und Backöfen der ganzen Welt

Samstag, 26. Juli 2014

Veganer Rohkost Mozzarella

Ich esse sehr gerne Mozzarella und will trotz rein pflanzlicher Kost eigentlich nicht auf Dinge wie Mozzarella verzichten, weil sie mir einfach gut schmecken.
Bei www.nordischroh.com hab ich eine geniales Rohkost Mozzarellarezept entdeckt, was mit Hilfe eines Hochleistungsmixers schnell gemacht ist.
Selbstverständlich schmeckt der Rohkostmozzarella nicht 100% wie normaler Kuhmilchmozzarella, aber die Konsistenz ist ähnlich und der Geschmack eher neutral- mit Kräutersalz und frischem Basilikum,Olivenöl und etwas Balsamicoessig kommt er dem Geschmack von echtem Mozzarella schon wirklich sehr nah. 
Ein geniales Rezept !
Veganer Rohkost Mozzarella










































Veganer Rohkost-Mozzarella

50gr Cashewkerne( 2 Std in Wasser eingeweicht und dann mit frischem Wasser abgespült)
1 Eßl Zitronensaft
1 Pr Salz
2 gestrichene Eßlöffel gemahlene (!!) Flohsamen
200ml Wasser


Flohsamen in Wasser einrühren und 2 Std quellen lassen.
Alle restlichen Zutaten und die frisch abgespülten Cashewkerne in einen Hochleistungsmixer geben und 1 Min mixen, bis man eine glatte Masse hat. Das ist eine ganz schön  zähe Angelegenheit.
In ein , mit Frischhaltefolie ausgelegtes Schälchen geben und mit Frischhaltefolie abgedeckt im Kühlschrank fest werden lassen.
Stürzen und aufschneiden wie Mozzarella.
Mit Kräutersalz und frischem Pfeffer würzen und mit Olivenöl, Balsamicoessig, Tomatenscheiben und viel Basilikum garnieren.

Quelle: www.nordischroh.com
modifiziert und erfasst 26.7.14 talilali

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen